Tierarzt Goebel

Biosphäre Potsdam vertraut uns die medizinische Betreuung des Tierbestandes an.

Vor den Toren Berlins gibt es einen ganz besonderen Ort:

Die Biosphäre Potsdam. Hier leben über 130 verschiedene Tierarten. Grundlage dafür, dass die Tiere dort möglichst lange und gesund leben, ist die hervorragende Betreuung durch die Tierpfleger vor Ort. Aber für einige Aufgaben braucht es auch einen Tierarzt.

Wir freuen uns sehr, dass die Biosphäre Potsdam uns die Aufgabe der medizinischen Betreuung des Tierbestandes anvertraut hat. Wir kümmern uns um kranke und verletzte Tiere und in Absprache mit den Tierpflegern werden kleine Auffälligkeiten bei den Tieren sofort behandelt. Ein Schwerpunkt liegt auch in den prophylaktischen Maßnahmen. Dazu gehören regelmäßige Impfungen, parasitologische und bakteriologische Kontrolle des Tierbestandes sowie ggf. die Optimierung der Fütterung.